Zusammenstoß mit einem Vogel! .......Ist das versichert?

Heute ein Gastbeitrag meiner Frau,
viel Spaß beim Lesen


Gastbeitrag Anfang:


am 03.11.2014 fuhr ich auf der A2 Richtung Dortmund, gut gelaunt und froh gleich zu Hause zu sein. 

Dann sehe ich aus dem Augenwinkel einen großen dunklen Vogel auf mein Auto zufliegen.

Schrecksekunden. 

Was mache ich, 
bremse ich zu stark, gehe ich Gefahr, dass die Autos hinter mir einen Auffahrunfall verursachen,
weiche ich aus, geht auch nicht bin gerade im Überholvorgang. 

Also gehe ich nun vom Gaspedal runter und halte das Lenkrad festumklammert....... geradeaus. 

Dann ein Riesen krach. 
Der Vogel ist auf die Motorhaube geknallt, dann abgeprallt auf die Windschutzscheibe. 
Was mir sofort auffällt, die Scheibenwischerarme sind verbogen, die Windschutzscheibe hat einen Riss. 

Ich versuche die Ruhe zu bewahren und fahre an dem nächsten Parkplatz rechts raus. 
Nun sehe ich den Schaden die Motorhaube ist ein wenig verbeult und der Lack zerkratzt.

Mit noch zitterigen Hände wähle ich die Nummer meines Mannes.

Mein Mann beruhigte mich und erklärte mir sofort, du bist nicht nur mit einem Engel verheiratet, sondern auch bei einem Schutzengel versichert. 
Im Gegenteil zu vielen anderen Versicherern, wo nur Zusammenstöße mit Haarwild versichert sind, sind bei der Provinzial, Zusammenstöße mit Tieren aller Art über die Teilkasko versichert.

Wussten Sie das? Lesen Sie sich Ihre Vertragsunterlagen lieber richtig durch.

Auch wenn ich die Gattin des Geschäftsstellenleiters bin, dass wusste ich auch noch nicht.

Ich fühle mich bei der Provinzial richtig gut versichert und im Schadenfall wird einem kompetent geholfen.


Ein ganz großen Dank an meinen Mann und sein Schutzengel Team. Ihr seid Spitze!

Gastbeitrag Ende


Für Tiere bremsen kann teuer werden

Falscher Hase
Ein Versicherer ließ die Haare des überfahrenen Tieres per Gentest analysieren.
Ergebnis:
Es war kein Hase - der zum versicherten Haarwild gehört- sondern ein Eichhörnchen.
Der Fahrer bleibt auf 7000 Euro Schaden sitzen (Landgericht Coburg, Az. 23 O 256/09)
Landgericht Coburg, welcher Versicherer mag das wohl gewesen sein........

Das kann Ihnen bei der Westfälischen Provinzial nicht passieren, den wir versichern den "Zusammenstoß mit Tieren aller Art".

Vielen Dank für Ihre Zeit
Ihr
Andreas Piechel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Testament bis zur Erbschaftssteuer Teil 1 von 2

Starkregen, kann ein Haus hierdurch einstürzen?

Fettbrand ein Versicherungsproblem