Wann beginnt die Zukunft? ….. HEUTE!



Einer der Vorteile der Kindheit ist, dass man meist nur ein paar Tränen verdrücken muss, um zu bekommen, was man will. Für Erwachsene ist das in der Regel schwieriger.
Hier müssen Sie schon andere Geschütze für auffahren.
Sie müssen sich weniger Sorgen und mehr Vorsorgen!!!

Hierzu ein Beispiel:
Bekommen Sie einen Monat vor Ihrer Rente noch 1.325,00€ auf Ihr Girokonto überwiesen, so sind es in dem ersten Monat nach Rentenbeginn nur noch 675,00€.



 Wer also morgen nicht verarmen will, wird heute vorsorgen müssen!

Wir werden immer älter. Wurden 1871 einjährige Mädchen durchschnittlich nur 53 Jahre alt, kommen solche von 2009 auf eine Lebenserwartung von fast 90 Jahren.
Das bedeutet aber auch, dass von den heute 30 jährigen Frauen etwa 56% ihren 90 Geburtstag feiern können.
Schuld daran ist also auch ein Stück weit der demografische Wandel, aber nicht ausschließlich!
Seit dem 01.01.2005 regelt das Alterseinkünftegesetz, dass die Rente besteuert wird. Die Höhe der Besteuerung steigt von Jahr zu Jahr an. Hinzukommt, dass vor einigen Jahren die Leute einfach früher angefangen haben zu arbeiten und somit viel eher in die Rentenkasse eingezahlt haben. Dies ist nicht mehr so, heute wird oft erst ein Studium vorgezogen. Das führt dazu, dass der spätere Arbeitnehmer nicht die Berufsjahre erreicht, die er benötigen würde. Damit steht fest, dass die Rentner der Zukunft mit deutlichen Einbußen zu rechnen haben!
Auch die Zahl der Arbeitslosen wirkt sich negativ auf die Bilanz der Rentenkasse aus, denn nur ein  Arbeitnehmer kann auch in die Rentenkasse einzahlen.
All diese Punkte ändern jedoch nichts an der Tatsache, dass die Menschen immer älter werden und dieser  Anteil auch stetig ansteigt. Dabei stellt sich doch jeder die Frage, wer zahlt mir meine Rente, wenn immer weniger Beitragszahler einem Rentenempfänger gegenüberstehen.
Deshalb liegt es jetzt in Ihrer Hand dafür zu sorgen das Ihnen dieses Geld nicht fehlt!
Denn egal in welcher Lebenssituation Sie sich zur Zeit befinden – wir entwickeln für Sie passende Vorsorgekonzepte!
Und nun Hand aufs Herz. Denken Sie immer noch nicht daran etwas für Ihre Zukunft zu tun? Wenn Nein, dann müssen Sie sich leider mit dem Gedanken anfreunden Ihren Ruhestand, mit der Grundrente die Sie bekommen, auf Hartz IV Niveau zu planen!
Ist es aber nicht der Fall, dann kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich in unserer Geschäftsstelle ausführlich beraten.
Vielen Dank für Ihre Zeit.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Testament bis zur Erbschaftssteuer Teil 1 von 2

Starkregen, kann ein Haus hierdurch einstürzen?

Fettbrand ein Versicherungsproblem