Mein Auto wurde aufgebrochen

Heute Morgen als ich mein Auto aufschließen wollte, sah ich das mein hintere Seitenscheibe eingeschlagen war und mein Navigationssystem gestohlen wurde.

Verflucht, ich habe doch ausgerechnet heute keine Zeit für so etwas, war mein erster Gedanke.

Natürlich Quatsch, dafür hat man nie Zeit, so etwas ist einfach immer ärgerlich.

Als erstes zur Polizei.
In Aplerbeck auf der Wache angekommen ist gerade einer vor mir,

der gleiche Fall,

auch in Sölde, auch heute Nacht, zwei Straßen weiter.

Waren wohl Profis.


Na, erstmal in Münster anrufen, kann ja nicht meinen eigenen Schaden regulieren.
Schadennummer notiert, Anzeige aufgegeben, auf zur Werkstatt.

Auf dem Weg zur Werkstatt fiel mir ein, wenn wir unsere Kunden bei den Partnerwerkstätten anmelden, gibt es kostenlos einen Leihwagen.
Also schnell bei Mercedes ankündigen lassen, Leihwagen kostenlos.

Bei Mercedes angekommen, mit dem Werkstattmeister gesprochen, der fragte: Wie lange sollen wir warten bis das Navigationssystem eingebaut werden kann?

Warten dachte ich mir?
Wieso warten, fragte ich?
Weil die Versicherungen immer 6 Wochen warten wollen, ob das Diebesgut nicht eventuell wieder auftaucht, sagte der Mitarbeiter von Mercedes.

Eigentlich sicher vor der Aussage des Werkstattmeisters, das nun das Navi bestellt wird und mein Auto nächste Woche wieder fertig ist,
nun aber doch etwas verunsichert.

 Am besten  kurz in Münster bei der Provinzial anrufen und mir wieder die Sicherheit holen, die ich gerade noch hatte.
Die Kollegin in Münster sagte:
Fest eingebautes Navi, natürlich bestellen und einbauen.

Also ist mein Auto nun bei Mercedes und ich habe einen kostenlosen Leihwagen bis die Reparatur durchgeführt wurde.
Die Aussage des Werkstattmeisters habe ich aber noch im Ohr, 6 Wochen.........
Woanders versichert hätte ich jetzt keinen kostenlosen Leihwagen.........

Ich freue mich das der Schutzengel nun auch mal für mich da war.


Viele Grüße und Danke für Ihre Zeit
Ihr
Andreas Piechel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Testament bis zur Erbschaftssteuer Teil 1 von 2

Starkregen, kann ein Haus hierdurch einstürzen?

Fettbrand ein Versicherungsproblem